Jungschützen der Schützengesellschaft Dörflingen


Waffenreinigung

Nach dieser erfolgreichen Saison ist es nötig, die Waffen einer gründlichen Reinigung zu unterziehen. Deshalb trafen wir uns am Samstag morgen, den 14. Oktober an meinem Arbeitsort: Dem Kraftwerk Eglisau bei Glattfelden. Für einmal musste also nicht ich fahren, sondern die Jungschützen.
Natürlich hatten wir schon einige male die Waffe gesäubert - die Gründlichkeit mit einfachen Hilfsmitteln genügt für die Abgabe nicht. Hier haben wir optimale Möglichkeiten: Vom Kleinteilereiniger bis zur Druckluft, vom Poliermaterial bis zum 'Platz' ist alles vorhanden.









Nach einigen Stunden putzen, polieren und reinigen kontrollierte Nils alle Einzelteile gründlich. Bei der kleinsten Verschmutzung musste nachgereinigt werden!
Nils beim kontrollieren







Nach einem Imbiss, den Nils und Roger im McDrive abholten, konnten wir uns über den bevorstehenden Ausflug unterhalten - der Rahmen ist nun abgesteckt. Anschliessend besichtigten wir das Kraftwerk. Etwas nach 17:00 Uhr konnte ich die Jungs entlassen!

Besten Dank an die Fahrer und speziell an Nils, der extra zur Mithilfe angereist ist!




© Daniel Haase