Jungschützen der Schützengesellschaft Dörflingen


Ausscheidung Jungschützentag Eidgenössisches Schützenfest Bière


Aus dem ganzen Kanton Schaffhausen dürfen nur 10 Jungschützen am Jungschützentag vom 29. Juni teilnehmen.
Von der SGD dürfen drei an der Ausscheidung mitmachen. Deshalb veranstalteten wir einen internen Wettkampf, dem Matchfondsstich, der zum Jahresprogramm zählt.
Leider sind der zweit- sowie der drittklassierte am Jungschützentag verhindert, weshalb dann die nächsten nachrückten.

Die Ausscheidung setzt sich aus folgenden Stichen zusammen:

Die drei konnten sich gegen die übrigen aus dem Kanton klar durchsetzen und schafften es sich zu qualifizieren. An dieser Stelle herzliche Gratulation!



Vorname Matchfondsstich JS - Stich Total Rang
Martin 89 109 198 1
Roger 84 110 194 3
Christoph 83 106 189 8




Leider hatte Roger keine Zeit am Eidgenössischen Jungschützentag teilzunehmen. Auch ich konnte nicht mitgehen (Militärdienst).
Kläus stellte sich glücklicherweise für die Betreuung zur Verfügung - an dieser Stelle nochmals besten Dank. Am 29. Juni starteten die drei im Morgengrauen Richtung Bière und trugen folgende Resultate nach Hause:

Vorname JS - Stich Rang (Kt SH, 10 Teilnehmer)
Martin 97 7
Christoph 93 8