Dörflingen verteidigt Titel erfolgreich!

Die SGD-ler haben am letzten Samstag erneut zugeschlagen und den Titel als Schaffhauser Mannschaftsmeister erfolgreich verteidigt.

Wir gratulieren dem erfolgreichen Team herzlich.

 

Die Ranglisten des Endschiessens:

Endschiessen

 

Ein sehr spezielles Jahr liegt bald hinter uns. Die Covid‐19 Pandemie hat auch im Schiesssport ihre Spuren hinterlassen. Das manifestierte sich in einem sehr verspäteten Saisonbeginn, war aber vor allem geprägt von den Abasagen der meisten nationalen und regionalen Wettkämpfe. An erster Stelle zu nennen ist hier das Eidg. Schützenfest, welches sinnvollerweise um ein Jahr verschoben wurde. Aber auch die meisten regionalen Anlässe wurden abgesagt oder in einer sehr speziellen Form ausgetragen (Feldschiessen, Gruppenmeisterschaft etc.).

Die Rangliste des SGD Cup Finals:

SGD-Cup-Final

 

Dier Schiessplan und die Vereinsmeisterschaft wurden aufgrund der Lockerungen angepasst:

2020_schiessplan.pdf

2020_Vereinsmeisterschaft.pdf

 

Die weiteren Daten und Hinweise zur Saison 2020 sind hier ersichtlich:

2020_Daten.pdf

 

Gerne orientieren wir Euch – soweit das aus heutiger Sicht überhaupt schon möglich ist – über die neue „Saisongestaltung“:

2020_Info_Rest_der_Saison.pdf

Auch der Schalterdienst wurde angepasst.

 

 

Die Überlegungen und Argumente der OMMK zur Absage:

2020_Infoschreiben-Covid-19-Absage-OMM.pdf

 

 

 

Die SG Dörflingen ist gerüstet für die Zukunft - der Umbau der Trefferanzeige ist abgeschlossen.

Siehe dazu 2020_Umbau_Trefferanzeige_abgeschlossen.pdf

 

Das lange Warten ist beendet! Ab der kommenden Woche ist - im Rahmen der Lockerungsmassnahmen der Bundesrates - der Schiesssport wieder zugelassen.

Die Öffnung der Schiessanlagen ist jedoch an strenge Schutzauflagen geknüpft. Zu diesem Zweck musste ein detailliertes, auf unsere Anlagen angepasstes Schutzkonzept erarbeitet werden:

SGD_Schutzkonzept_Covid-19_20200504.pdf

 

 

Aktuelles zu den Auflagen, der Lockerungsstrategie und zum Umbau der Trefferanzeige:

 

2020_Corona-Update_0501.pdf

 

 

Das Protokoll der Generalversammlung ist nun online. Es ist einsehbar im Menü oben unter SGD, Downloads oder hier:

 

Protokoll der 149. GV 2020: 2020_GV_Protokoll.pdf

 

 

Sämtliche Aktivitäten der SG Dörflingen sind bis und mit 19. April 2020 aufgrund der Coronakrise eingestellt und fallen aus. Beachtet bitte die SSV Informationen zum Umgang mit dem Corona-Virus:

2020_Information_SSV_Corvid-19.pdf

 

 

Die definitiven Schiesspläne der Pistolenabteilung (unter Pistolenabteilung) sowie 300m (rechts unter wichtige Dokumente) sind online, ebenso die Jahresmeisterschaft (auch rechts unter wichtige Dokumente).

Geschätzte SGD-ler

Gerne verweisen wir auf unseren «Weihnachtsbrief».

Wir wünschen Euch frohe Festtage und einen guten Rutsch.

Bis bald im neuen Jahr.

Euer Vorstand

 

Samstag, 28. September 2019


10:30 – 14:00 Uhr
(30‘ Mittagspause mit Verpflegung in der Schützenstube)

Details siehe Flyer:  2019_es_einladung.pdf

 

 

Das Dokument wurde aktualisiert:

Hall of fame SGD-Cup

Das Protokoll der GV ist nun unter SGD, Downloads zu finden oder direkt hier:

2019_GV_Protokoll.pdf

Der Einsatzplan Schalterdienst wurde ersetzt, neu ist die Version 2019 vorhanden - erreichbar auf der Startseite oben rechts unter Wichtige Dokumente.

Am 29.05.2019 absolvierten die Gruppen aus dem Reiat ihren Gruppenmeisterschaftsfinal als Training für den Kantonalfinal am 01.06.2019.

Rangliste Feld A Bericht

Das alljährliche Feldschiessen ist – allen Unkenrufen zum Trotz – Schweiz Weit noch immer der grösste Breitensportanlass. Das Motto bleibt unverändert:

Mitmachen kommt vor dem Rang.

Die SG Dörflingen möchte möglichst viele Dörflingerinnen und Dörflinger sowie „zugewandte Orte“ zum Mitmachen ermuntern.

Die ersten Fotos sind nun aufgeschaltet. Ich hatte einige vom ESF 2010 erhalten, die ich mangels geeigneter Funktion bisher nicht veröffentlichen konnte.

Christian (Tiger) und Martin sind die Sieger am heutigen Eröffnungsschiessen.

Die überarbeitete Website ist nun online.