Nach zwei Pandemie gesteuerten Jahren dürfen wir endlich wieder auf eine mehr oder weniger «normale» Saison
zurückblicken. Feldschiessen und Wanderbecherschiessen im normalen Rahmen, Kantonalschützenfeste wieder
auswärts und ein Schiessbetrieb ohne Anwesenheitskontrolle, dafür mit Schützenbeiz und regelmässigen Stammhocks.

Hoffen wir, dass es auch so bleibt! Denn neue und vor einem Jahr noch kaum für möglich gehaltene Probleme und
Herausforderungen werden uns zur Genüge beschäftigen. Zum Glück steht und stand die SGD auf eigenen Füssen und
hat sich nie in eine Abhängigkeit drängen lassen.

Unsere Infrastruktur in beiden Ständen befindet sich in einem top Zustand. Dies dank den zahlreichen Helfern, an
vorderster Front Hans, Godi, Köbi und Jürg. Die altersschwachen Birken wurden gefällt. Die Neuanpflanzung ist
hingegen etwas in Verzug geraten. Die verschiedenen «Experten» der legendären Freitagsrunde konnten noch keinen
gemeinsamen Nenner finden.

Die regelmässigen Schützenstämme konnten wir wieder durchführen, so dass auch das fast unerschöpfliche
Schützenlatein wieder ausgiebig gepflegt werden konnte.

Ein grosser Dank gilt speziell unserem Sponsorenclub. Ohne diese Unterstützung wäre es bedeutend schwieriger, wenn
nicht gar unmöglich, einen funktionierenden, unabhängigen Vereinsbetrieb, wie wir ihn uns vorstellen, aufrecht zu
halten.

Der traditionelle Schlussanlass wird wieder im normalen Rahmen und ohne Einschränkungen durchgeführt. Auch die
Pistolenabteilung führt ihr Endschiessen am gleichen Samstag durch, wodurch sich alle auch mal in der „anderen“
Disziplin beweisen können, so sie denn den Mut dazu aufbringen (das gilt «gegenseitig....).


Es würde uns freuen, wenn alle SGD-ler und zugewandten Orte, also auch die Nicht-Lizenzierten sowie die Gönner
und Sponsoren am Endschiessen teilnehmen.


 

Herzlichen Gruss


Für den Vorstand der SG Dörflingen
Christian Risch
Leiter Administration und Sonstiges

 

Flyer Endschiessen 2022